Wasserflöhe für die Wasserflöhe 05.10.2018 - 15:47 Uhr

Die Wasserflöhe haben eine neue Attraktion: Wasserflöhe! Und zwar echte!

Als Betriebskita arbeiten wir eng mit der Bundesanstalt für Wasserbau zusammen: Sie nutzen  tatsächlich Wasserflöhe für zahlreiche Testreihen und so kamen ein paar Mitarbeiter-Eltern auf die Idee, ein paar der kleinen Flöhe an die etwas größeren Flöhe zu verschenken.

Wasserflöhe sind eigentlich Flusskrebse und werden bei der BAW unter anderem dazu verwendet, die Wasserqualität zu testen. Jedoch nicht unter schrecklichen Laborbedingungen, sondern eher wie im Urlaub: während der heißesten Phase des Jahres wurden die kleinen Tiere durchgehend angenehm gekühlt, bis sie schließlich richtig bei uns einziehen durften.

Die Kinder freuen sich nun täglich daran, ihre eigenen Wasserflöhe mit Algen aus der Pipette zu füttern und ihnen beim Tanzen durchs Wasser zuzuschauen.